Samstag, 15. Januar 2011

Buchempfehlung: Frau Sartoris

Eines meiner vielen tausend Lieblingsbücher:


"Ich sah, wenn ich mich im Spiegel betrachtete, daß ich immer noch schön war - ein wenig mager und durchscheinend, ein bißchen zu verklärt für ein Mädchen aus der Provinz, aber eben schön."

Wieder ein Buch für ein Wochenende, denn man rast durch die Geschichte, es sind keine Kapitel, sondern nur Absätze, die einen kurz verschnaufen lassen, bevor man unweigerlich dem Ende entgegenliest. Eigentlich geht es um die Affäre einer verheirateten Frau. Aber es geht auch um das Grauen der Provinz, um die Enge, die einem die Luft zum Atmen nimmt und um die Chance, ein neues Leben zu beginnen, wenn man, ja wenn man nur den Mut aufbringt alles zu ändern.

Kommentare:

  1. Ja, das habe ich auch sehr gerne gelesen, ist schon lange her. Könnte ich glatt noch mal. Mit meinem Buch zum Thema "Farbe im Titel" tue ich mich etwas schwer - aber ich halte durch! LG Rana
    Ach ja, wer noch Lust hat, bei meinem Shakespeare Quiz mitzumachen, kann das noch bis morgen machen! LG Rana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    ich habe Frau Santoris unter vielen anderen auch daliegen, allerdings noch nicht gelesen. Erst heute habe ich wieder 4 Romane (und viele andere Bücher) aus der Bücherei mit gebracht. Ich arbeite dort 2x wöchentlich und leider gibt es mehr Bücher als ich zu lesen schaffe.
    Liebe Grüße
    Andrea, die jetzt Blau ist grüner als gelb liest

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei...
    Fantasischer Blog, da mach ich auch gleich mal mit..
    Euer HTML Code vom Bild leitet nicht auf diesen Blog , sondern aus "was eigenes", das habe ich bei mir mal geändert, ich hoffe das ist ok?!
    Ich freue mich auf viele viele Buchtipps...
    LG vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  4. oooh ja, auch ich erinnere mich gern an dieses Buch- eine starke Frau!
    Danke für den schönen Blog!
    Liebe Grüße
    Manja
    P.S. wie wäre mal ein Büchertauschrauschprojekt??? Ich wäre dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann, euer Blog ist mein Verderben!! ;-) Muss ich alle haben!!

    Könnt ihr nicht gleich den amazon-Link dazuschreiben?

    Danke für diesen Blog!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. P.S.: Die Anregung mit dem Büchertauschblog finde ich super - macht doch mal!! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das Buch hier zum ersten mal gesehen, den Klappentext gelesen und war direkt interessiert. Danke für den tollen Tipp, habs mir grade bestellt....mal sehen wie es ist. Ich freu mcih drauf es zu lesen!

    Viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen