Montag, 21. Februar 2011

Trilogien: Chroniken der Unterwelt

Schon gemerkt? Ich mag Jugendbücher. Manche Bücher sind einfach zu gut, als daß man sie allein den Jüngeren überlassen kann. Das fand ich schon bei Harry Potter oder den Bis(s)-Büchern. Was mir da  an Lesevergnügen entgangen wäre ...

Eine weitere Lieblingstrilogie ist die Reihe "Chroniken der Unterwelt" von Casssandra Clare

Worum geht es? Clary, gerade 16 Jahre alt geworden, lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein ganz normales Teenagerleben. Doch dann wird ihre Mutter entführt und sie entdeckt, daß es eine Parallelwelt zu der unseren gibt, bevölkert von Schattenjägern, Dämonen, Vampiren und Werwölfen. Und schon ist sie mittendrin. Und dann ist da ja auch noch Jace, dieser unnahbare Dämonenjäger ...

Die Bücher sind unheimlich unterhaltsam, witzig, voller Spannung, neuen Wendungen und tollen Ideen. Selten habe ich Bücher mit über 500 Seiten so schnell durchgelesen, wie diese. Feinste "urban fantasy"! 

Leider ist die Reihe mit dem dritten Band beendet ... dachte ich, aber bei mir auf dem Bücherstapel liegt  schon "Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger" ebenfalls von Cassandra Clare. 
Ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Kommentare:

  1. jepp.......steht auch noch auf meiner liste ( :-) ) und glücklicherweise schon hinter mir im regal.

    kennst du eigentlich schon die "gezeitenstern-saga" von jennifer fallon?
    eine gefällige trilogie *g* und ganz großes kopfkino!!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, kenn ich noch nicht! Gleich mal auf die Wunschliste setzen!

    AntwortenLöschen
  3. "edit"....es ist sogar eine tetralogie. *g* wußte ich noch gar nicht !!! bin gerade beim 2. und schiele zum dritten. einfach genial!
    lina

    AntwortenLöschen
  4. lina, in welche richtung geht das? fantasy? teenie?
    lg bine

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tip! Ich steh nämlich auch auf Jugendbücher!

    Super ist auch: Elfenseele - da gibts mittlerweile auch schon einen Nachfolger!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Oha, hätte ich Dich schon vor zwei Jahren "gekannt", als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, hättest Du als Interviewpartnerin herhalten müssen. Thema war: Warum konsumieren Erwachsene Kinder- und Jugendliteratur?".
    Ich bin da genau Deiner Meinung - man hätte schon so maches tolle Buch verpasst!

    Toller Tipp - behalte ihn wie die Panem-Reihe im Hinterkopf. Habe nur noch so viel Bücher da, die erst gelesen werden wollen ;-). Deswegen geht's auch jetzt schnell ins Bett ;-).

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt habe ich die Kommentare gelesen und noch mehr Bücher, die man sich merken muss ;-).

    AntwortenLöschen
  8. Die habe ich auch gelesen! Manche Jugendbücher sind einfach gut geschrieben. Klar, die Helden sind wohl jünger als wir, aber das passiert ja irgendwann eh.
    Grüßle
    Ursel, deren Helden inzwischen meistens alle jünger sind. Da machen die paar Jährchen auch nix mehr aus ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das klingt wirklich gut. Ich war ja auch von der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead total begeistert und das, obwohl ich mit Vampiren eigentlich nicht viel anfangen kann...

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Jugendbücher. Nun habe ich noch mehr die ich mir notieren kann. Ich freu mich schon :o)

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Caro,
    ich habe schon gemerkt, Du hast den gleichen Tick wie ich, meine den mit den Jugendbüchern.....
    gut das ich nicht die Einzige bin...fand diese Triologie auch einfach sensationell !
    Gerade habe ich den Jugendliteratur-Erstling von Lauren Oliver verschlungen, der da heißt "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie, den Rest musst du selbst herausfinden"
    Es erinnert ein wenig an "Täglich grüßt das Murmeltier"...., das Mädchen Sam stirbt und erlebt immer wieder diesen letzten Tag, der so gut beginnt mit Rosen zum Valentinstag..... .
    Noch ein Tipp, die "Arkadien" Reihe von Kai Meyer, einfach fabelhaft, das fand selbst mein Sohn, der es eigentlich nicht so mit Liebesgeschichten hat...
    bin schon gespannt auf Band zwei....., liegt auf dem Nachttisch ....!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Super!
    Das ist ein Tipp, den ich mir notiere....

    AntwortenLöschen
  13. vielen dank für den tip- meine familie liebt auch jugendbücher wir habe die HP und Biss bücher auch alle da ;-))
    diese bücher die du hier zeigst werde ich mal in unserer biblio suchen
    danke lg goldie

    AntwortenLöschen
  14. Schau mal das hab ich am Wochenende bei Amazon gefunden, als ich mal wieder gestöbert habe:

    http://www.amazon.de/gp/product/3401065599/ref=s9_simh_gw_p14_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1NVG5HAVZV75RKWXHHPG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

    So wie es aussieht, belässt sie es doch nicht bei drei Büchern.

    Mir soll es recht sein, ich hab diese Trilogie verschlungen und freu mich auch auf weitere Bücher.

    Grüßle von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wenn du Jugendbücher magst, dann kann ich dir Kai Meyer ans Herz legen. Er schreibt unglaublich fantastisch! Diese Trilogien solltest du uuuunbedingt lesen:
    "Wellenläufer-Trilogie!"
    "Wolkenvolk-Trilogie"
    "Sturmkönige-Trilogie"
    "Merle-Trilogie"
    Allesamt unglaublich spannend!!! Aber auch die Bücher für Erwachsene sind nicht zu verachten. Nachsehen kannst du hier:
    http://www.kaimeyer.com/km/index_d.html
    Wenn du magst, kann ich dir gerne mal eine Trilogie schicken (o.g. hab ich alle). ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Meine Töchter und ich gehören auch schon seit geraumer Zeit zur Fangemeinde von Cassandra Clare. "Clockwork Angel" habe ich gerade an eine der beiden verschenkt. Wenn sie es ausgelesen hat, werde ich es mir schnappen.
    Warte schon gespannt auf den vierten Band der "Mortal Instruments"-Reihe. Der Titel lautet "City of Fallen Angels" und kommt auf Englisch Anfang April und auf Deutsch im September raus. Etwas zum Drauf-Freuen!

    AntwortenLöschen
  17. hi.

    die bücher hab ich bei dir das erste mal gesehen - gelesen - und sofort in meine lieblingsliste aufgenommen!!!!
    ich freu mich jetzt auch auf die fortsetzung, bin gespannt ob es so gut bleibt! :)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese Trilogie. Das es ein neues Buch gibt wusste ich noch gar nicht, da muss ich doch glatt mal stöbern gehen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab gehört, es soll einen vierten Band geben!!! =) Es bleibt also spannend!
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin gerade beim ersten Band. Ich finde, es lässt sich ganz gut lesen, aber richtig richtig angefixt bin ich noch nicht....Vielleicht kommt das ja noch...:-)

    AntwortenLöschen
  21. Also, ich hab's jetzt aus und muss sagen, dass ich es gegen Ende besser fand...Aber mittlerweile habe ich schon wieder ein anderes Buch durch, was thematisch auch gut passt. Blue Bloods von Melissa de la Cruz. Tolles Buch, muss mir dringend das 2. bestellen :-)

    AntwortenLöschen
  22. Chroniken der Unterwelt habe ich mir bestellt, alle 4 Teile. Die anderen sollen noch folgen, sobald sie erscheinen.
    Auch die Chroniken der Schattenjäger stehen auf meiner Liste.
    Ebenso wie die Chroniken von Narnia.
    An der Bis(s) Reihe bin ich gerade dran.

    Ich liebe Jugendbücher, sie sind viel schöner als der ganze Erwachsenen Buchkram. Ich lese lieber über Dämonen, Magie und Blutsauger als über Fremdgehen, Eheprobleme und Job-Sachen.
    LG

    AntwortenLöschen