Freitag, 21. Januar 2011

Trilogien: Die Tribute von Panem

Ich glaube, "Harry Potter" ist schuld. Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, daß ich früher Bücher VORBESTELLT und dann sehnsüchtig auf Versandbestätigungen und Paketboten gewartet habe. Ganz schlimme Entwicklung!

Gestern kam endlichendlich der dritte Teil der "Tribute von Panem"-Reihe.


Gerade in Trilogien kann ich wunderbar eintauchen und versinken. Ich liebe Mehrteiler! Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und dabei nicht gemerkt, daß das Badewasser schon kalt oder es schon nach Mitternacht war.

Erzählt wird die Geschichte von Katniss, die gezwungen wird, ihr Leben in sog. "Hungerspielen" zu retten, um ihre Familie zu beschützen. Brot und Spiele in einer neuen Form, unglaublich spannend und grausam, bis zum Tod.

Kommentare:

  1. Ich hab ihn auch gestern bekommen! :-)

    Und nun - Achtung! - kann ich endlich anfangen Band 1 davon zu lesen! *lach* Ich kannte diese Trilogie noch nicht, hatte hier bei irgendwelchen Kommentaren davon gelesen und beschlossen: Die werde ich lieben! Und damit ich dann wirklich alle 3 in einem Rutsch lesen kann, beginne ich erst jetzt damit. :-)

    Frohes Lesen Dir und allen anderen!

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. ich hab sie letztes jahr in english gelesen und bin immernoch hin und weg! Eine der besten Trilogien überhaupt, die ich bisher gelesen habe.

    Ein MUSS für alle Bücherliebhaber!

    AntwortenLöschen
  3. Schon als Buchtipp abgespeichert ;-). Danke

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da habe ich auch schon mal vor gestanden...Hm, vielleicht sollte ich mir die doch noch mal anschaffen...Immer toll, wenn man sich auf Folgebände freuen kann :-)

    AntwortenLöschen
  5. hm... so viele deren büchergeschmack ich teile finden das alle toll... ich glaub ich muss zu amazon ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich wußte gar nicht, das das eine Trilogie ist. Einen Teil hab ich auf jeden ungelesen im Schrank stehen, muß ich direkt mal gucken, das das auch der erste Teil ist!

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. jaaaa, meins ist gestern angekommen und ich bin schon fast durch. wer braucht schon schlaf???
    lg, franzi

    AntwortenLöschen
  8. Oh jajajaaaaaa, ich hole meins morgen aus der Buchhandlung meines Vertrauens: Heute Nachmittag bestellt morgen um 10 schon da! Klasse!

    Ich freu mich schon sehr, denn der zweite Teil war schlicht grandios!!! Hoffentlich kann ich heute Nacht vor lauter Vorfreude schlafen...!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  9. Ne, ich glaub, das wär nix für mich, obwohl mich ich auch sehr gerne auf den nächsten Band freue!
    Und wenn mir eine Reihe gefällt, dann betell ich auch schon mal vor - so wie den 4. Teil von Eragon, der nun Ende des Jahres erscheinen soll! Eigentlich bin ich kein Fantasybuch Fan, aber die Bücher sind wirklich total spannend geschrieben und lassen sich wunderbar vorlesen! Ich liiiiebe es, vorzulesen!
    LG Andrea (die auch den Ken Follet vorbestellt hatte)

    AntwortenLöschen
  10. Hab alle 3 Bände gelesen (allerdings auf Englisch). Tolle Trilogie! Ein richtiger Page Turner ! Viel Spaß allen, die gerade dran lesen bzw. sich noch auf die 3 Bände freuen dürfen.

    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Den habe ich auch noch nicht gelesen. Band I und II waren auf alle Fälle klasse! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen
  12. ich hab die Bücher der Reihe nach verschlungen, allerdings bin ich erst auf sie aufmerksam geworden als der letzte Teil schon weit oben in alle möglichen Bücherbetstellerlisten war. Also konnte ich ich vollgas geben und sie nacheinander durchlesen.

    Ich wünsche jedem viel Spass beim lesen!! (ich hatte ihn garkeine Frage)
    Lg Jana

    AntwortenLöschen