Samstag, 1. Januar 2011

Willkommen

Willkommen im Blog der "lesenden Minderheit".
Wir freuen uns, dass Ihr den Weg hierhin gefunden habt.
Wir, dass sind Caro & Bine, Bine & Caro, zwei Leseratten, die sich über's Bloggen kennen gelernt haben.
Zusammen hatten wir die Idee zur "lesenden Minderheit".
Jeder kann und darf mitmachen. Freiwillig, ohne Zwang, mit viel Lust am Lesen! Hier kann man nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren.
Ab Morgen werden wir alle zwei Monate ein Buchthema vorgeben. 
Ihr dürft dann nach Herzenslust ein passendes Buch auswählen, es lesen und anschliessend gerne in Euren Blogs darüber schreiben.

Wir freuen uns auf viele schöne, aufregende, spannende & romantische Buchtipps 2011!

Kommentare:

  1. was für eine tolle idee!!! kommt mir sehr gelegen, denn einer meiner vorsätze fürs neue jahr: wieder mehr lesen.
    ha, und ich bin die erste hier ;o)

    allerliebste lesegrüße
    ulli aka frau reh

    AntwortenLöschen
  2. supi! ich bin dabei und seeeehr gespannt was uns 2011 hier erwartet!!

    let's read!

    liebste grüße von
    frau kram

    AntwortenLöschen
  3. coole idee! bin ich gern dabei. wieder mehr lesen wäre schön, so als ausgleich. bin gespannt…

    :: grüßchen von maki

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, da freu ich mich aber! Dann muss ich nicht mehr mühsam bei Frau Kännchen auf dem Blog nach Lesetipps wühlen ;-).

    Für mich auch: ich will weniger mit dem Handy in der Hand dasitzen und surfen, sondern wieder mehr analoge Bücher in der Hand halten. Einer meiner Vorsätze für's neue Jahr!

    Liebste Grüße,
    Frau Hahaell

    AntwortenLöschen
  5. Prima Idee!!!
    Ich bin dabei und freue mich riesig!

    GLG,
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. super.... da freu ich mich riesig!

    liebe grüsse
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin garantiert auch dabei!
    Tolle Idee!

    LG
    Anique

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem Blog, der wie für mich gemacht ist :-)
    Ich freu mich schon jetzt auf viele neue Buchtipps und werd mich sicher auch beteiligen.

    AntwortenLöschen
  9. Bin schon gespannt!(Nicht nur beruflicherseits)
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fein!

    Ich steuere einen Buchtipp-Tipp zu:

    Ich liebe die Buchtipps von Christine Westermann bei frauTV. Da hab ich schon einige nette Sachen entdeckt.

    Ich bin gespannt, was Ihr uns so zeigen werdet!

    AntwortenLöschen
  11. ja, ich oute mich auch mal als Bücherwurm, der gerne mal einen Tag mal nichts macht ausser lesen...
    super Idee und ich schau dann hier auch mal öfter rein...

    AntwortenLöschen
  12. ja, ich oute mich auch mal als Bücherwurm, der gerne mal einen Tag mal nichts macht ausser lesen...
    super Idee und ich schau dann hier auch mal öfter rein...

    AntwortenLöschen
  13. Das ist klasse, da bin ich dabei!

    LG von Monika

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Idee, da bin ich dabei und hab Euch auch schon auf meinem Blog verlinkt.
    Freue mich auf spannende Ideen!
    LG, Paulina

    AntwortenLöschen
  15. ...hihi...
    habe grad gestern wieder 6 Bücher bei amazon bestellt -
    also ich bin auf alle Fälle dabei.
    Geniale IDEE!!!
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  16. Eine superklasse Idee, ich bin ja auch so ein Bücherwurm und schon sehr gespannt; was es bei Euch so zu lesen gibt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee - bei mir ist das Lesen im letzten Jahr leider auch viel zu kurz gekommen. Das soll sich unbedingt ändern. Ich bin gespannt und freu mich auf Eure Tipps.
    Liebe leselustige Neujahrsgrüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Idee, ich wäre gern dabei, bezweifel aber es zu schaffen, aber ich hab ja Hoffnung, das bald mal wieder mehr Zeit zum lesen ist. Irgend eine Mutter hat mir mal gesagt, wenn sie drei sind ... dann klappt das wieder. Also falls das stimmt ... hab ich ja bald wieder Zeit ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Idee! Ich lese auch gerne und viel... Bin mal gespannt! ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Da habt ihr eine klasse Idee, bin gespannt auf das was kommt. Verewige mich nur gleich mal als bekennende Vielleserin hier im Blog - auch wenn ihr einen ganz eigenen Buchgeschmack habe, bestimmt ist mal was für mich dabei :-)

    Lieber Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön!!! Das ist eine super Idee. Ich bin dabei :o).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Hier noch ein kleiner Nachtrag - vielleicht zum Verlinken? Buchtipps von WDR-Frau TV - sehr empfehlenswert:

    http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2010/0318/thema_3.jsp

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. super idee ... hoffe, es machen ganz viele mit, damit eine schöne sammlung zusammen kommt :-).
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee.
    Habe nach Bine`s Anregung mit vor kurzem bei der Weihnachtsgeschenkebestellung "Lass mich niemals gehen" von Musso mitbestellt. War eine schöne Abwechslung zu den Krimis, die ich sonst eher lese.
    Bin gespannt auf diesen Blog.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.
    Lucie

    AntwortenLöschen
  25. Super Idee! Da mache ich als Leseratte doch auf jeden Fall mit!
    LG von der Raberin

    AntwortenLöschen
  26. schöne Idee!
    Da bin ich mal auf´s 1. Thema gespannt!
    Ich freu mich.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Das ist eine sehr feine Idee!
    Da mache ich mit. Auf jeden Fall :D
    Es scheint, als wäre am End gar keine Minderheit?

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. Bin sehr gespannt! Viel Erfolg euch. Freue mich schon. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  29. Ok, Frau Bine, ich erkenne da sehr viele Parallelen ;)

    (bei Frau Kännchen auch - natürlich ;))

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee! Aber: Ich bin bekennende Skandinavien-Krimi-Bücher-Leserin. So lange es aus dem dunklen Teil Europas noch Nachschub gibt, fasse ich kein anderes Genre an. ;) Vielleicht kommt aber auch mal ein solches Thema bei Euch vor - dann kann ich Euch vielleicht ein paar spannende Tips geben.

    Anyway - ich werde Euren Blog auf jeden Fall verfolgen! Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Eine wundervolle Idee von Euch. Zurzeit hält sich das Lesen hier in Grenzen, soll sich aber im Jahre 2011 ändern.
    Gerne verfolge ich Euren Blog und wünsche Euch und allen Lesern ein fröhliches Lesejahr 2011.
    Und da ich diese Seite für sehr wertvoll erachte und viele liebe Leser sicherlich Spass und Freude an Euch, Eurer Idee haben, verleihe ich Euch in diesem Sinne einen Award!
    Guck hier:
    http://lillemartha.blogspot.com/2011/01/award.html
    Liebe Grüße,
    die martha

    AntwortenLöschen
  32. Hey, gute Idee vo euch. Bin gerne dabei, weil ich Erfahrung mit Frau Hoppenstedts Buchtipps habe ;-)

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  33. Da bin ich dabei! Tolle Idee!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Idee!!!!!!!
    Für meinen einen, Buchhändlerin z. Z. in Elternzeit, auch eine suuuuuupeeeeeeer Sache!!!!

    Ich freu mich ;o) !!!!

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  35. tolle Idee..da bin ich doch glatt dabei ;-)

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  36. Na das finde ich ja eine super Idee von euch Zweien! Lesen sollte ich auch mal wieder!!! Eigentlich benutze ich immer die Zeit zwischen den Jahren um mal wieder in geschrieben Zeilen abzutauchen aber irgendwie habe ich das in der letzten Woche nicht geschafft!! Also freue ich mich schon auf euere Buchtipps und dann geht es los! Liebste Grüße und alles Gute euch zweien für 2011, Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo...
    Ich werde euere neue Idee mal beobachten - ich lese auch gerne.
    auf euerer Seite erscheinen nur Bilder der Buchtitel, und die Blogleser haben dann auf IHREM Blog eine Empfehlung/Beschreibung des jeweiligen (momentan farblich passenden) Buchs?
    Hm...

    AntwortenLöschen
  38. Das ist eine super Idee! Ich freue mich als Leseratte sehr auf Eure Buchtipps!
    Leider habe ich keinen eigenen Blog, wobei ich mich natürlich liebend gern bei Euren Themenvorschlägen beteiligen würde... Aber ich nehme bestimmt den einen oder anderen Tipp mit! DAUMEN HOCH!

    AntwortenLöschen
  39. Eine tolle Idee! Ich habe schon einige eurer Buchtipps gelesen und war immer begeistert. Wenn ich nicht die typische "Urlaubsleserin" wäre, würde ich gern mitmachen. Aber so freue ich mich einfach auf eure Tipps ... der nächste Urlaub ist schließlich schon in Sicht ;o)
    LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin dabei! Die Regale sind gefüllt und stehen zum Buch-raus-reißen bereit....drei, zwei, eins...read...

    AntwortenLöschen
  41. Was soll ich nur tun, grade gestern sagte ich, so jetzt reichts was die Challenges angehen *gg* Habe schon 4 zusammen, aber irgendwie reizt mich dass jetzt doch...

    Also... hm...

    Ich bin dabei ;) Werd jetzt auch noch gleich den beitrag zu eurer CHallenge posten!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  42. Super Idee, ich mache auch mit!!!!!
    Rubinrotes Herz-eisblaue See habe ich noch von meinem Geburtstag ungelesen liegen. Das werde ich mir als nächstes vorknöpfen.
    (Aber erst muß ich noch Band 2+3 von Stieg Larsson durchlesen).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen, das ist eine tolle Idee die ihr da hattet. Es ist zwar nicht so das ich nie was ich lesen soll, aber so ab und an ein Schubser und eine neue Buchidee sind immer willkommmen.Bin sehr gespannt was uns so erwartet. Zum Thema Farbe muß ich erst mal den SuB befragen...lach

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine tolle Idee :o)
    Ich bin ne totale Leseratte und lese auch gerne mal nen Buch an einem Tag... wenn es gut ist *grins*.
    Ich hab sogar zu hause ein extra "Buchzimmer" ;o)
    Ich glaube, ich muß auch mal wieder über meine gelesenen Bücher schreiben....

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Idee! Bei Euren kreativen Vorgaben lernt man ganz gewiss auch mehr Bücher jenseits des Mainstreams kennen! Da mache ich sehr gerne mit!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  46. tolle Idee, habe mich auch in der Liste eingetragen und freue mich auf vielseitige Büchertipps!LG Angie

    AntwortenLöschen
  47. Wunderbare Idee!
    Bin dabei!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  48. klasse idee!

    im neuen jahr will ich auch mal wieder öfter zu einem buch greifen.

    freu mich.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  49. ...au wie fein, Bücher sind meine absoluten Lebensbegleiter in jedweder Form...ohne Bücher fühl ich mich wie ein Fisch ohne Wasser, darum finde ich dieses/n Blog absolut verheißungsvoll. Freue mich sehr darüber und werde wohl eine sehr regelmäßige Leserin sein...:-)

    HG
    Anette

    AntwortenLöschen