Freitag, 10. Juni 2011

Buchempfehlung: Lucian


Die Bücher von Isabel Abedi mag ich sehr gerne. Nicht nur ihre Kinder-, auch ihre Jugendbücher lassen sich toll als Erwachsener lesen.

"Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?"
Ich senkte den Kopf.
"Nein", flüsterte ich.
Aber was ich dachte, war: "Ja."

Eines Nachts, als Rebecca aus ihrem Fenster guckt, steht er da: ein Junge, der ihr seltsam vertraut vorkommt, jedoch hat sie ihn noch nie vorher gesehen.  Warum aber weiß er so viel über sie und ihr bisheriges Leben? Und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen?

Nicht nur eine banale Liebesgeschichte, auch eine Geschichte über Seelenverwandtschaft, Mut, ein bißchen Fantasy und das alles vor der Kulisse Hamburgs. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und schon mehrfach ausgeliehen.

Kommentare:

  1. Ich habe Lucian letztes Jahr gelesen und bin von dem Buch einfahc total begeistert. Steht auf meiner persönlichen Bestsellerliste ganz oben, und ich würde es jederzeit wieder lesen!
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Bin es grad am lesen, was ein Zufall. Wollte evtl was in meinem Blog drüber schreiben :-).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro...ich habe das Buch auch schon im leztem Jahr gelesen mit dem altem Cover noch,wobei das neue viel schöner ist ! LUCIAN ist wirklich ein sehr schönes Buch....ich habe es nur so verschlungen und hin und wieder auch Tränen vergossen :)

    schöne Pfingsten von Tanja (Feenträume)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das könnte mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Buch !
    Überhaupt alle Bücher der Autorin sind toll zu Lesen......
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  6. Hm, vielleicht sollte ich die Autorin wirklich endlich mal ausprobieren. Ich habe echt noch von keinem gehört, der sie nicht mag!

    lg, cara

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp....ich werde es mir in den nächsten Tagen bestellen *freu*

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    Ich habe das Buch auch schon mal gelesen und ich fand es echt totaal toll!! Kann ich nur weiter empfehlen.
    GGLG, Melli♥

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich gehöre zu denen, denen das Buch bereits ausgeliehen wurde :) Ein sehr schönes Buch und wieder einmal eine tolle Empfehlung von dir, Caro! LG Nicky

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch klingt wirklich interessant, obwohl es gar nicht in mein bevorzugtes Genre gehört. Ich glaube das wandert auf meine Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  11. Ha ich hab das Buch meiner Tochter zum 12. Geburtstag letzte Woche geschenkt... sie ist begeistert...
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. mir gefiel auch Isola sehr gut, wobei alle Jugendbücher von ihr sehr schön und lesenswert sind.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen