Freitag, 1. Juli 2011

Buchthema Juli & August 2011

Unser Buchthema für die Sommermonate Juli & August lautet:

"Sommer, Sonne, Sonnenschein!"
Wählt ein Buch aus, in dessen Titel die drei o.g. Wörter vorkommen, oder ein Buch, das irgendwas mit Sommer, Sonne, Sonnenschein, Urlaub, Ferien ect. zu tun hat.
Bine liest:
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini
Caro liest:
Mit Blick auf's Meer von Elizabeth Strout

Weitere Beispiele: Am Strand von Deauville, Urlaub mit Papa, Eine kleine Sommersünde, Oceano Mare, Sommerdiebe, Gegen das Sommerlicht, Nach dem Sommer

Wir wünschen Euch einen tollen Lesesommer!

Kommentare:

  1. Ich lese: "Gegen das Sommerlicht" Melissa Marr

    AntwortenLöschen
  2. Oh wunderbar, ich lese seit gestern
    "Tausend Strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini und außerdem wartet noch "Im Licht der Sonne" von Nora Roberts auf mich :-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. oh bine....du kannst dich freuen! "tausend strahlende sonnen" ist so ein wundervollles buch!!!! *ganztiefseufz*
    danach wirst du auch den "drachenläufer" lesen....da bin ich sicher!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. @Lina: habe schon ein paar Seiten gelesen und finde es jetzt schon toll :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Thema, - mal sehen, was ich dazu finde... ;-)
    Tausend strahlende Sonnen ist auf jeden Fall ganz bezaubernd - wird Dir bestimmt gefallen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Meine Buchempfehlung: "Die hellen Tage" von Zsusa Bank.... ein wunderschönes Buch !!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. In meinem Urlaub werde ich "Salz auf unserer Haut" lesen.
    Beim ersten Mal war ich eigentlich noch zu jung dafür ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Thema! Auf meiner Sommerleseliste steht noch "Der Sommer in dem Linda schwimmen lernte" von Roy Jacobsen. Das passt doch gut! :-)
    Liebe Lesegrüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei und lese "Auf hoher See" von Elin Hilderbrand".

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  10. "Tausend strahlende Sonnen" fand ich auch sehr beeindruckend! Mein Beitrag zum aktuellen Buchthema wird "Sommersprossen auf den Knien" von Maria Parr sein. Herzlichen Grüße und einen schönen Sommer allerseits. Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir "Ein letzter Sommer in Sa Costa" von Anna Freedman ausgesucht.. ich bin gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. diesmal mache ich auch mit: ich lese "Der Sommerfänger" von Monika Feth, ein Thriller, bin sehr gespannt...;-)
    gibst diesmal keinen Mr. Linky?
    ganz liebe grüsse von Bitty

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ihr Lieben,
    ich habe schon einige Zeit auf dem Sub das Buch "Glückskekssommer" von Kerstin Hohlfeld liegen und werde damit sehr gerne mitmachen.
    Viel Freude beim rumsommern und schmökern
    LG Myriam

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja! Ich werde "Sommer am Bosporus" von Wolfgang Schorlau lesen. Meine Sommer-Sonne-Sonnenschein-Bücher habe ich hier verbloggt:
    http://schoenertagnoch.blogspot.com/2011/07/sommer-am-bosporus.html

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab noch kein Buch zur Hand, aber ich kann "Sommer mit Emma" von Borger/Straub empfehlen, falls noch jemand was sucht...

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Thema, nur Titelmässig hab ich dieses mal keins. Wenn es nach Cover gegangen wäre, dann hätte ich wenigstens eins das ich zum lesen hätte, mal shen ob mir in den nächsten Wochen eins über den Weg läuft das dazu passen könnte. Aber erzwingen mag ich nichts, bei dem SuB der hier steht ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Als manische Krimileserin muss es natürlich etwas Spannendes sein:
    Ich lese "In einem heißen Sommer" von Peter Robinson noch einmal und stelle es dann nach den Ferien hier vor :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  18. Was ein Zufall, lese ich doch gerade "Der Sommer ohne Männer" von Siri Hustvedt

    AntwortenLöschen
  19. Nachdem ich keinen Mister Linky für dieses Thema gefunden habe und mein Themenbuch "Rachesommer" bereits gelesen/rezensiert ist, hinterlasse ich hier mal den Link:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/07/buchthema-maijuni-2011-thema-sommer.html

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ich mache auch mit und lese "Indigosommer" von Antje Babendererde. Hoffentlich habe ich es nicht schon an einem Tag ausgelesen, so wie "Libellensommer" von der gleichen Autorin.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Mein Buch für dieses Thema ist "Die Farbe der Sonne" von Andrea Camilleri über den Maler Caravaggio.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Habe die "Aufgabe" schon erfüllt - 'Nächsten Sommer' von Edgar Rai wurde letzte Woche ausgelesen =)
    Wirklich zu empfehlen, hier meine Rezension:
    http://the-lines-between.blogspot.com/2011/07/edgar-rai-nachsten-sommer.html

    liebe Grüße,
    Cara

    AntwortenLöschen
  23. Hui, hui - etwas spät dran, aber ich habe ja noch den August.

    Also, ich werde "Oceano Mare" von Alessandro Baricco lesen.

    "Seide" hat mir sehr gut gefallen und nun schauen wir mal wie dieses wohl ist....

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  24. Da Mister Linky scheinbar auch Urlaub macht, hier der Link zu meinem Buch "Sommernachtsgeflüster" von Katie Fforde.

    http://xschwarzerose.blogspot.com/2011/07/themenbuch-sommernachtsgefluster-von.html

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Frau Raupptiere hat gelesen: "Ein Sommer am Meer"

    AntwortenLöschen
  26. Seeeehr passendes Thema. Da hab ich nämlich direkt ein wirklich tolles Buch dazu geschenkt bekommen:
    http://ellen-ellapirella.blogspot.com/2011/08/die-lesende-minderheit-im-juli-und.html

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  27. Oooh, dieser Blog ist eine toll Idee! Leider habe ich ihn erst vor kurzem entdeckt und ich will doch noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen, aber danach werde ich "Ein Kerl macht noch keinen Sommer" von Milly Johnson lesen. Dass wird dann sicherlich diesen Monat nicht mehr mit der Rezension funktionieren ... Schade!
    Beim nächsten Thema bin ich aber sicherlich richtig dabei! :)

    AntwortenLöschen