Montag, 17. Oktober 2011

Buchempfelung: Wasser für die Elefanten

In den Ferien komme ich immer so schön zum Lesen, diesmal u.a. Wasser für die Elefanten von Sara Gruen


Es geht um Jacob, einen jungen Studenten, der in den 30iger Jahren durch einen schweren Schicksalsschlag bei einem großen fahrenden Zirkus als Tierarzt anheuert. Ein dreckiges Geschäft in Zeiten der Wirtschaftskrise, jedoch trotzdem voller Zauber und Magie. Und dann ist da noch die Liebe und dieser dickköpfige Elefant, der nie macht, was er soll.

Schon nach den ersten 5 Seiten kann man das Buch nicht mehr weglegen, es bietet beste Unterhaltung und macht einfach nur Spaß und am Ende ist man traurig, daß es zu Ende ist. Genau die richtige Ferienlektüre.

Kommentare:

  1. Tolle Geschichte, die übrigens auch sehr schön verfilmt wurde (mit Robert Pattinson, Reese Witherspoon und Christoph Waltz).
    Grüße von Britta

    AntwortenLöschen
  2. Habe dieses Buch noch vor dem Kinostart des FIlms gelesen und war sehr begeistert. Der Film kommt nah ans Buch ran und ist ebenfalls sehenswert! Rob spielt einen fantastischen und sehr liebenswerten Jacob! :) Man wird Rosie lieben! Im Buch wie im Film! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant, will ich lesen! Mal schauen, ob es das in meiner Lieblingsbib gibt.
    Auch habe ich Dein Blog in meine Linkdinger aufgenommen!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh ja, der Film war toll, leider hab ich das Buch vorher nicht gelesen. Finde ich immer schade, es ist immer besser vorher !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Film war so wunderschön und ich wollte mir das Buch auch holen, nachdem ich ihn gesehen habe:)
    Danke!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.awsedrftg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Sample liegt schon länger auf meinem Kindle und ich fand es auch ganz gut, war mir aber nie sicher, ob ich die 8 Euro dafür ausgeben möchte. Mal sehen, wenn ich Das gebrochene Siegel durch habe...hast du Leon und Luise schon gelesen und kannst was dazu sagen??

    LG, Tine

    AntwortenLöschen
  7. @ Tine: guck mal hier: http://die-lesende-minderheit.blogspot.com/2011/06/buchempfehlung-leon-und-luise.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen, bin gerade zufällig bei meiner Wochenendblogtour auf diesen tollen Blog gestoßen. Mal sehen, ob ich mich bei euch mal einklinke...

    Wasser für die Elefanten kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen. Wir haben es in unserem Lesekreis August (glaub ich) gelesen und es hat wirklich viel Freude gemacht.

    Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  9. bei mir liegt das Buch schon bereit für den großen Jännerurlaub! Vorher werden noch 3-4 andere gelesen :-)
    ich bin aber schon sehr gespannt darauf!

    AntwortenLöschen
  10. Toller Film. Und das Buch ist meistens noch besser :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste und wird wohl als nächstes oder übernächstes Buch gelesen :)) Fand den Film schon toll und bin sehr auf das Buch gespannt

    Grüßchen
    Frau Lina

    AntwortenLöschen