Mittwoch, 27. Februar 2013

Hectors Reise [Gastbeitrag]

Heute haben wir einen Gastbeitrag von Angela/ Krimserei für Euch:


Hektor ist Psychiater, und macht seine Arbeit ziemlich gut. Trotzdem schafft er es nicht seine Patienten glücklich zu machen. Deshalb macht er sich auf den Weg um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen. Er möchte herausfinden was die Leute glücklich oder unglücklich macht. Auf seiner Reise besucht Hektor Freunde in verschiedenen Ländern, und lernt auch völlig fremde Menschen kennen. Er erfährt die persönlichen Geschichten samt ihrer eigenen Definition von Glück. Auch Hektor hat natürlich seine eigene Geschichte und lernt aufgrund seiner zusammengetragenen Lektionen auch für sich selbst einiges dazu.

Meine Top 3 seiner Lektionen:
  • Glück kommt oft überraschend
  • Glück ist, wenn man sich rundherum lebendig fühlt
  • Glück ist, wenn man an das Glück der Leute denkt, die man liebt.
Mein Fazit: wirklich lesenswert!

Das Buch ist unterhaltsam und regt zum Nachdenken an. Es beschreibt, dass man oft ganz plötzlich in einer bestimmten Situationen ist, mit der man vorher nicht gerechnet hat. Oder auch wie überzeugt man machnmal davon ist, was das Beste für einen selbst ist. Ohne darüber nachzudenken ob es noch andere tolle Möglichkeiten gibt, die vielleicht sogar noch besser wären.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich liebe die Hector-Bücher, dieses ist das schönste!
    Lieber Gruß, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Angela, ich danke für den kleinen Einblick in das Buch. Schon lange wollte ich es mir mal zulegen und jetzt tu ichs.
    Gruß von Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...ich hab's auch schon gelesen und es lohnt sich auch ein zweites Mal! Danke für Deine Vorstellung. Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Have you ever considered creating an e-book or guest authoring on other websites?
    I have a blog based on the same ideas you discuss and would really like
    to have you share some stories/information. I know my visitors would appreciate your work.
    If you're even remotely interested, feel free to send me an e mail.

    Here is my weblog; please click niqksasueama.livejournal.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dieses Buch ! Und konnte für mich persönlich eine Erkenntnis gewinnen die mir sehr sehr gut getan hat und tut!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen