Freitag, 1. November 2013

Buchthema November & Dezember 2013.

Das letzte Buchthema in diesem Jahr... unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir hatten großen Spass, uns in den letzten Monat immer wieder neue Themen für Euch auszudenken und noch mehr Freude an Eurer Teilnahme!

Das Thema für die letzten beiden Monate lautet: Lies einen Klassiker!

Bine liest:


Caro liest:







Kommentare:

  1. sehr schönes thema... das wäre ja jetzt endlich mal ein Anlass "Anna Karenina" zu lesen... Mal schauen ob ich das schaffe :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein feines Thema! Zeit, mal wieder im Bücherregal Staub wegzupusten. Das Krimithema lag mir leider gar nicht... Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, den Kafka hatte ich mir auch schon lange mal vorgenommen... Allerdings müsste ich auch den Zauberberg mal fertig lesen. Schwierig, schwierig...

    AntwortenLöschen
  4. ohja, runtergeladen habe ich die beiden auch schon, doch die liebe zeit, das kommt davon, wenn frau so viele ideen im kopf hat ..... u. Jodi Picoult noch nicht zu ende gelesen hat. ;)
    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. mhh... das ist jetzt aber gar nicht so einfach, finde ich. Ich habe mich gestern durch mein Bücherregal gerangelt und da stellte sich mir die Frage: wie alt muss ein Buch sein, um ein Klassiker zu sein? Darf man da was nehmen, das erst im 20 Jahrhundert geschrieben worden ist? oder sollte es schon eher was richtig altes sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oberschin, mach Dir keinen Stress. Suche Dir ein Buch was, welches für Dich ein Klassiker ist.
      Wir sind hier ja nicht auf'm Amt. Es soll Spass machen ;-)
      LG Bine

      Löschen
  6. Ich glaube mein Klassiker ist "Die Wand" von Marlen Haushofer. Ein gigantisches Buch....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach. In dieser Zeit gehört Charles Dickens Weihnachtsgeschichte für mich immer wieder dazu. Auch, wenn ich sie schon einige Male gelesen habe - da werde ich in der Adventszeit zur Wiederholungstäterin ;-)

    AntwortenLöschen
  8. habe einen gelesen, bin dabei :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe zwei Klassiker gelesen. Wann macht Ihr den Abschluss?

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen