Freitag, 10. Januar 2014

Neues Buchthema {Januar, Februar & März}

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr mit vielen Stunden zum Lesen und tollen Büchern. Wie Ihr gemerkt habt, Caro und ich waren in den letzten Tagen noch im Ferienmodus, bzw. brauchten ein wenig Zeit, um wieder in den Alltag einzusteigen.

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder unsere gelesenen Bücher ans Herz legen und verschiedene Buchthemen vorschlagen. Jedoch gibt es eine kleine Änderung: die Themen werden in 2014 immer für drei Monate gelten. 

Das Thema für die ersten drei Monate lautet: Lies ein Buch, in dessen Titel ein Ort oder Land vorkommt!

Caro liest:

Bine liest:

Wir wünschen Euch viel Freude beim Buch auswählen und lesen!


Kommentare:

  1. Prima, da mache ich mit und habe mir schon ein Buch ausgesucht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine und Caro,

    danke für den Vorschlag, der klingt super!
    Da wird sich doch (hoffentlich) was finden lassen. Bei Durchsicht meines ersten Ungelesen-Stapels war allerdings noch nichts dabei ... aber ich suche weiter ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Gar nicht so einfach das Thema...hm...da muss ich noch etwas suchen....
    Ihr habt immer tolle Ideen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Fein, dass ihr weiter macht! Die Entscheidung welches Buch ich als nächstes lese, fällt mir so viel leichter :-) und das Stöbern nach passenden Titeln macht mir großen Spaß!
    Vielen Dank,
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es wieder losgeht. Diesmal bin ich auch dabei. Werde mich direkt mal auf die Suche machen ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Super!
    Nun muss ich nur noch ein Buch finden, weil auf meiner Liste hab ich derzeit noch keins, in dessen Titel ein Land oder Ort vorkommt...
    Eure Buchthemen passen super zu meinem 52 Wochen-Projekt 2014 - jede Woche mind. 1 Buch lesen!
    Dann geh ich mal wieder lesen ;)
    Liebste Grüße,
    Su

    (schaut doch mal vorbei: http://www.lesulu.de/52-wochen-projekt/ )

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro,liebe Bine....
    ..... ich bin dabei ;o) und freue mich und vor allem finde ich es auch super, das die Themen jetzt für drei Monate gelten. Trotz Lesefan, komme ich nicht immer so dazu ;-/
    Vielleicht könnt ihr mir noch folgende Frage beantworten: Darf man Bücher in Blogs mit Bild vorstellen ?? Ich bin erst mit meinem Blog seid einer Woche im Bloggerland und hab die Tage mein aktuelles Buch mit Bild vorgestellt.
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Mein Buch ist von Christine Brückner und hat den Titel "Nirgendwo ist Poenichen" aus der Trilogie.
    Ich hab die Trilogie schon Xmal gelesen und liebe sie.
    Ein Klassiker für mich....

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir schon mehrmals vorgenommen, hier teilzunehmen, habe es aber leider noch nie geschafft. Diesmal werde ich mitmachen und Orhan Pamuks "Istanbul - Erinnerung an eine Stadt" lesen.

    AntwortenLöschen