Montag, 25. August 2014

Buchempfehlung: "Der Geschmack von Glück"

 
Nur eine kleine Unaufmerksamkeit und schon landet die email von Graham nicht beim gewünschten Absender, sondern bei Ellie. Beide sind Teenager und irgendwie verstehen sie sich gleich gut, obwohl sie sich gar nicht kennen. Der Beginn einer besonderen Freundschaft, die beide in ihrer Vertrautheit überrascht. Im wahren Leben wären sie sich nie begegnet, denn Graham ist niemand anderes, als DER angesagteste junge Schauspieler zur Zeit, der sich nur noch mit Sonnenbrille und Hut vor die Tür traut, um nicht von den geiernden Fotografen erkannt zu werden. Und der sich für die Dreharbeiten seines neuesten Filmes keinen anderen Ort ausgesucht hat, als das kleine verschlafene Küstenstädtchen, in dem Ellie wohnt und in einer Eisdiele den Sommer über jobbt. Wie wird sie reagieren, wenn er plötzlich vor ihr steht und sie erfährt, wer er ist? Können die beide dort weitermachen, wo die emails aufhören?

"Hey, E.?" - "Ja ... G? - "Wie wär´s, wenn ich dir morgen wieder maile?" - "Weiß nicht recht. Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach Netzfreundschaften ..." - "Aber?" - "Aber ich bin auch ganz schlecht im Verabschieden."

Kommentare:

  1. Ach Caro, ich hab doch gar keine Zeit zum Lesen. Muss ich wohl die Nacht zum Tag machen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch steht noch auf meinem SuB und möchte schnell gelesen werden ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    das Cover und der Buchtitel sind schon vielversprechend. Kommt auf meine schon ziemlich lang gewordene Liste von Wunschbüchern. Da das Sommerwetter einen Stopp einlegt, habe ich auch wieder mehr Zeit zum Lesen, denn bei Sonnenschein bin ich mehr im Garten unterwegs. Ich freue mich schon auf die kühleren Abende wo ich mich auf die Couch mit einem Buch zurückziehen kann.
    Danke für den Tipp und einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen