Mittwoch, 17. Dezember 2014

Und meine Lieblingsbücher 2014

Was für ein supertolles Lesejahr! Unglaublich 80 Bücher habe ich dieses Jahr gelesen und das ist zum großen Teil den ganzen tollen Trilogien oder mehr geschuldet, die ich verschlungen habe. Dazu kam, dass ich meine Liebe zu englischen Büchern wiederentdeckt habe und mich Dank des Kindle und seines integrierten Wörterbuches durch 17 Bücher im Original gelesen habe. Von dem Preis im Vergleich zur gerade in deutsch erschienenen Übersetzung mal ganz zu schweigen ... Ich habe die besten 25 für euch zusammen gestellen, vielleicht ist ja noch die ein oder andere Anregung für den Wunschzettel zu Weihnachten dabei?

Und was waren eure Lieblingsbücher in diesem Jahr?

Kommentare:

  1. ...das müsste ich erst mal nachdenken - aber ganz bestimmt sind es lange keine 80 Stück!

    AntwortenLöschen
  2. Die Trilogie von der Poznanski ist heuer sicher eines meiner Lese-Highlights. Mit dem Rosie Projekt konnte ich ordentlich lachen, und die Half-Blood-Bände hab ich in einem Rutsch durchgelesen :) ach ja... ist immer schade, wenn dann so eine Serie zu Ende ist. Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar von deinen Büchern stehen schon auf meinem Wunschzettel, andere kannte ich noch nicht! Ich sehe schon: mein SuB wird immer höher! Wenn du Gabaldon angefangen hast, hast du ja noch einiges vor dir! Das erste Buch war das beste, fand ich!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Wow 80! Ich fand meine 20 schon viel. Gut die hälfte deiner Bücher kommen auch in meinem Rückblick nächste Woche vor :)

    AntwortenLöschen
  5. ....................*@*
    ..................*O**@*
    ................*@*@* O*
    ..............*@**O***@*
    ............*O**@**O**@*
    ..........*@**O***@***O*
    .......*O**@*O*@**O**@*
    ....*@**O**@***O**@**O*
    ..*O**O**O***O**@*O**@*
    .*O**@***@**O* O***@**O*
    *@*O***@***O***@***O*@*
    ……………..$$$
    ……………..$$$
    ……………..$$$

    WÜNSCHE DIR UND DEINER FAMILIE
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:-
    FROHE UND BESINNLICHE
    WEIHNACHTEN!
    -:¦:- -:¦:-
    -:¦:-

    AntwortenLöschen